Zeeland - Küstenkind | 365,32 km to go






Große Städte sind schön. Schön, aber anstrengend. Ein paar Tage City-Trip ist noch in Ordnung, aber wenn man 10 Tage von morgens bis abends in hektischen Städten unterwegs ist, dann braucht man, oder besser gesagt ich, mal ein bisschen Pause zwischendurch.

Deswegen und auch weil ich meiner Aufregung wegen vergessen habe, mein Hostel in Brügge zu buchen, und deshalb zwischen Brüssel und Rotterdam noch 2 Nächte füllen musste, dachte ich, die Idee, ans Meer zu fahren, wäre gar nicht so schlecht. Kurz noch gechekt wie meine Verbindungen sind, hab ich mir dann im City Hostel Vlissingen ein Bett gebucht und Freitag konnte ich dann tschüss Brüssel, tschüss Belgien, hallo holländische Küste sagen.

Angekommen war das Wetter eher minder gut. Kalt, grau und windig. Aber hey, ich hatte das Meer vor mir. Das Rauschen der Wellen und der Geruch nach Salzwasser, die Angler am Boulevard und die freundliche Art der Holländer, die ich getroffen habe, tun mir einfach gut. Es waren zwei schöne stressfreie Tage. Ich hätte nicht gedacht, dass mich die Reiserei irgendwo so müde macht. Ich hab's genossen einfach durch die engen, wunderschönen Sträßchen zu schlendern mit melancholischer Musik im Ohr, ohne ein wirkliches Ziel vor Augen zu haben. Mich in meine Jacke eingekuschelt ans Meer zu setzen und dem Treiben der Wellen zuzusehen. Den kilometerlangen Strand entlangzulaufen, die Füße im Wasser. Hach, ja, es war schön.

Vlissingen alleine ist eine wunderschöne Stadt, aber ich machte mich auch auf den Weg nach Middelburg, eine Stadt ganz in der Nähe. Es war Wochenende. Und nicht irgendein Wochenende. Es war Pfingsten, wie ich auch erst gemerkt habe, als ich um mich rum nur noch Deutsch gehört habe. Juhu, wie ich das liebe. Die ganze Zeit dachte ich Pinksterdag wäre irgendein nationaler besonderer Tag. Auf den Trichter, dass Pfingsten damit gemeint ist, bin ich natürlich nicht gekommen. Hachja Pinkersdag. Hört sich einfach so süß an.

Auf jeden Fall hab ich sehr viele Fotos gemacht, obwohl ich die Kamera auch einfach mal weggesteckt hatte. Na ja, die kleinen Städtchen waren schön und das Meer sowieso. Also, los geht's.

Vlissingen

Vlissingen
Vlissingen

Vlissingen

Vlissingen

Vlissingen

Middelburg

Vlissingen

Middelburg

Middelburg

Middelburg

Middelburg

Middelburg

Vlissingen

Vlissingen

Vlissingen

Vlissingen

Vlissingen

Vlissingen

Vlissingen
Goes

Goes

Goes
Vlissingen

Middelburg, glaube ich..
Vlissingen

Vlissingen

Vlissingen

Middelburg



Lisa xx






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen