Brügge - Grachten, Sonnenschein & Entenkacke | 283, 24 km to go





Ab und an gibt es solche Momente, manchmal sogar ganze Tage im Leben, die einfach perfekt sind. Natürlich ist davon nicht jeder Bruchteil besonders oder besonders toll, aber alle Teile ergeben im Ganzen etwas ganz Besonderes. Und genau so einen Tag hatte ich in Brügge. Lag es an der Stadt? Nein, nicht nur. Aber auch.

Zusammen mit Gabrielle aus Quebec, die mit mir im selben Zimmer geschlafen hat, bin ich also um 11 Uhr, gestärkt durch ein Frühstück aus Baguette mit Erdnussbutter und Marmelade, raus aus dem Hostel, ab in die Tram, rein in die Bahn und eine Stunde später konnten wir uns dann einen Kaffee an einer sonnigen belgischen Gracht gönnen.

Die Stadt an sich ist einfach so so wunderschön. Kleine Gässchen, Kanäle und Blumen überall. Okay, das liegt vielleicht am Frühling, aber die Häuser und Grachten gibt’s das ganze Jahr über. Jede Ecke, dir wir gesehen haben, musste erst 10 000 mal fotografiert werden, bevor wir weiter konnten. Kein Problem für Gabrielle, die selbst an jedem Haus, Fahrrad, Blume stehen bleibt, um ein Foto zu machen. Also alles gut.

Was die ganze Sache noch viel viel besser machte, war das Wetter. Den Tag vorher in Brüssel war's nicht wirklich gut. Grau, trüb, mit ein bisschen versteckter Sonne, doch den Tag in Brügge hat sie sich dazu entschlossen, für uns zu scheinen. Gute Entscheidung, Sonne.
Der beste Teil des Tages war es eigentlich einfach durch die Straßen zu spazieren, mit der Sonnenbrille auf und Schokoladenduft in der Nase. Apropos Schokolade! In Brügge mussten wir die jetzt endlich mal probieren und sie war echt richtig gut! Verschiedene kleine Pralinchen mit Haselnuss, Mandel, Mocha und Karamell. Das war meine Auswahl und sie hätte nicht besser sein können! Yum yum. 

Schoki top, Wetter top, Begleitung top, Stadt top; Entenkacke auf dem Kopf eher flop. Ja gut, dem will ich jetzt nicht mehr zufügen, bei der Erinnerung daran schaudert es mich immer noch. Meine Haare hab ich danach vermutlich 3x einshampooniert (ist das ein Wort?!)..


denkt ihr euch jetzt. Hör auf mit deinen First World Problems und komm zum Punkt. Der Punkt heute sind Foto, also los gehts.



























                     
                                                                           Lisa xx

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen