Nice Nimes | 1 176, 43 km to go




Wenig Worte, viele Fotos. Doppel Alliteration! Ach nee, doch nicht ganz. Aber fast. Oder gilt das sogar?!
Wie auch immer, nach dem Motto kommt heute ein Beitrag über Nimes. Nimes ist eine Stadt, ungefähr eine halbe Stunde von Avignon weg und seit mir mein Onkel Klemens empfohlen hat, da doch auch hinzufahren, wenn ich schon mal in der Ecke bin, dachte ich mir wieso eigentlich nicht.

Also raus aus dem Bett, rein in die guten Schuhe und ab zum Bahnhof. Rein in die Bahn, kurz noch von älteren Herrschaften unwillentlich Tipps einholen und sich dann der provenzalischen Sonne geben. Ja, die Sonne. Ja, die Tipps. Christian, ein Typ aus der Bahn fragt mich, ob ich gerne Fotos mache, weil ich meine Kamera in der Hand habe. Nee, sag ich, die hab ich mir nur gekauft, um bessere Quali auf meinen Facebook Profilbildern zu haben. Scherzi, hab ich nicht gesagt. Ja, hab ich wirklich gesagt. Also eher Oui. Darauf meint er, dass es in den Gärten in Nimes einen Turm gibt, auf den man steigen kann und einen wunderschönen Blick auf Nimes und die Umgebung hat. Und weil ich ja generell gerne auf Dinge und Menschen herabschaue, wollte ich da eben auch hoch. Dass es bis zu diesem Turm sehr sehr viele Treppen sind, hat er mir natürlich nicht gesagt. Das hab ich dann erst gemerkt, als ich den Anstieg begonnen habe. Die meiste Zeit des Wanderns hab ich dann damit verbracht, mich über mich selbst aufzuregen. Warum tue ich mir so was selbst an?! Gut, als ich dann aber schon eine Weile gelaufen bin, war Roman, der Schweinehund, irgendwann ziemlich laut und wollte, dass ich umdrehe. Hörma, Roman, hab ich gesagt, ich habe keine Ahnung, was ich gerade mit meinem Leben mache, aber ich weiß, dass ich da jetzt hoch muss. (Klingt episch, aber außerdem ist hinter mir eine Seniorengruppe gelaufen, und wenn die das schaffen und ich nicht, dann wäre das ziemlich deprimierend für mich.) Also hab ich meinen Schweinehund überwunden, und bin dann auch irgendwann leicht geschwitzt mit SADO (bitches will know) oben angekommen. UND der Ausblick hat sich gelohnt.

Lektionen, die ich an diesem Tag gelernt habe:
  • Werd' fitter, verdammt!
  • Kein hoher Turm ist unerreichbar, und damit mein ich sehr tiefgründig nicht nur Türme!
  • Kanadier aus Quebec haben einen lustigen Akzent, wenn es darum geht auf Englisch Harry Potter oder Hostel zu sagen ('Arry Potter, 'Ostel)

Määään, tuh mäni wörds! Diashow go!



La Maison Carée

Les jardins de la Fontaine


La Tour Magne










Les Arènes




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen