Harry Potter Tag | 31. Juli







Heute ist der 31. Juli und Hardcore Harry Potter Fans wissen, was das für ein besonderer Tag ist. Harry Potters Geburtstag. Ich weiß gar nicht, ob das in den Filmen irgendwann mal erwähnt wurde, aber wer die Bücher gelesen hat, der weiß Bescheid. Oder hat's schon wieder vergessen.

Wie auch immer. Zur Feier des Tages hab ich jetzt einen Harry Potter Tag für euch, heißt ich stell mir selbst ein paar Fragen und beantworte die. Wie in einem Interview, nur mit dem Unterschied, dass eigentlich keiner wirklich meine Antworten dazu hören will.

1. Bestes / Schlechtestes Buch:
    Mein Lieblingsbuch ist definitiv der 3. Teil. Harry Potter Bücher sind allgemein Wohlfühlbücher
    für mich, die ich immer lesen kann und die, warum auch immer, fast therapeutisch auf mich
    wirken. Ich weiß auch nicht genau, wie oft ich die Reihe schon gelesen hab, aber ich könnte sie
    noch 1268340x lesen.
    Den 7. Teil mag ich aber auch richtig, weil der kein Kinderbuch mehr ist, was der dritte
    schon noch ein bisschen ist. Ich mag den Wander-Charakter, die Entwicklung der Charakter und
    das Ende. Halleluja, in dem Buch gibt es so so viele Gänsehautmomente.
    Den Teil, den ich nicht sehr mag, ist wohl der 6. Teil. Eigentlich mag ich alle ganz gerne, aber den
    Halbblutprinzen fand ich nicht immer so toll. Sorry, Snapi.

2. Bester / Schlechtester Film:
    Lieblingsfilm ganz klar wieder der 3. Ganz ganz klar.
    Und bei dem "schlechtesten" ist es wie oben. Der Halbblutprinz. Hoppla, da hätte ich fast
    HalbbRutprinz geschrieben. Ja, den fand ich auch nicht sehr überwältigend, obwohl er auch lustige
    Szenen hatte. Aber er war mir fast zu witzig.

3. Momente, die dich im Film, bzw. im Buch zum Weinen gebracht haben:
    Sirius' Tod, Freds Tod, Dumbledores Tod, Tonks und Lupins Tod, Hedwigs Tod, Moodys Tod
    Snapes Geschichte, Dudley als er Harry zum letzte Mal sieht, DAS ENDE

4. Lieblingscharakter:
    Sirius. Das war einfach.
    Mein weiblicher Lieblingscharakter wäre wahrscheinlich Minerva McGonagall oder Molly
    Weasley. Beides Bad-Ass-Frauen, und so sympatisch.

5. Wenn du einen Charakter wieder lebendig machen könntest, welcher wäre das?
    Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit Fred oder Sirius. Ich hab zu viel Tumblr gelesen über Fred und
    George und es war herzzerreißend. Aber Sirius wäre toll, als Opa für die Kids haha.

6. Wenn du einen der drei Heiligtümer des Todes haben könntest, welcher wäre es?
    Ganz klar der unsichtbarmachende Unsichtbarkeitsmantel, der unsichtbar macht. Ich glaube, ich
    würde hier ausgelacht werden, wenn ich sage, dass mich dieses Stück Holz unbesiegbar macht.

7. Lieblingszitat:
    "Turn to page three hundred and ninety foooooooooour."
    Okay, oder etwas ernster: "Happiness can be found even in the darkest of times, if one only
    remembers to turn on the light."
    Oder eben bisschen mainstream, aber so so wichtig. "After all this time?" - "Always."
    OH MEIN GOTT.

8. Lieblingsbösewicht:
    Bellatrix Lestrange, aber wirklich erst durch die Filme. Aber nach ein bisschen Nachdenken, fällt
    mir aus den Büchern eigentlich niemand wirklich ein. Also einfach so. Helena Bonham Carter.
    Oopsy Daisy. Bellatrix Lestrange mein ich natürlich.

9. Lieblingssong aus dem Soundtrack: 
    The Epilogue vom Ende des 7.2. Films, macht mir immer Gänsehaut oder Buckbeak's Flight aus
    dem 3. Teil, als Harry eben auf Seidenschnabel fliegt und man die wunderschöne Landschaft mit
    Hogwarts sieht.

10. Etwas aus dem Buch, das es nicht in die Filme geschafft hat, was du aber gerne gesehen hättest?
      1. Die ganze Geschichte hinter der Karte des Rumtreibers und damit auch die der Peitschenden
          Weide. Das wäre ziemlich viel, aber ziemlich schön gewesen.
      2. Die rührende Szene zwischen Dudley und Harry im 7. Teil, als Dudley Harry endlich
          ernst nimmt und ihm sagt, dass er keine Platzverschwendung war.
      3. Belfer. Haha, ich mochte das.
   
11. Richard Harris (1. und 2. Teil) oder Michael Gambon (ab Teil 3) als Dumbledore?
      Michael Gambon, aber vielleicht auch nur, weil ich den 1. und 2. Teil bis jetzt am wenigsten
      gesehen habe und Richard Harris nicht so als Dumbledore im Kopf habe.

12. In welchem Haus wärst du?
      Wollen wir nicht alle in Gryffindor sein? Pottermore hat mich aber nach Slytherin gesteckt, was
      ich auch okay finde. Das sind, finde ich, die interessantesten Häuser und ich bin eben auch
      teuflisch genial.

13. Welches Fach wäre dein liebstes?
      Wahrscheinlich Verteidigung gegen die Dunklen Künste, aber nur mit Lupin als Lehrer. ♥
       Oder Zaubertränke. War im Buch zwar nie wirklich als super toll beschrieben, aber ich glaub mir
       hätte es Spaß gemacht. Ich war früher schon ein Überflieger im Schlammsuppe machen, also.

14. Wenn du einen Schauspieler treffen könntest, welche wäre es?
      Ich glaube Alan Rickman. Ich würde ihn gern fragen, wie es sich angefühlt hat, einer
      der wenigen zu sein, die von Anfang wussten, wie Snape wirklich drauf ist.

15. Was für eine Rolle spielt Harry Potter in deinem Leben?
      Alleine die Tatsache, dass ich so einen Tag hier mache, hat ja schon einiges zu heißen, denke ich.
      Harry Potter ist nicht meine Religion, aber es wird immer eine Buchreihe sein, die ich auf jeden
      Fall zuhause stehen hab, egal wo ich wohne. Ich werde die Bücher, vor allem den 3. Teil, auch
      immer lesen, wenn's mir richtig dreckig geht, weil es mir irgendwie gut tut. Ich habe meine
      Kindheit / Anfang der Jugend mit Harry Potter verbringen dürfen und wünsch mir, dass meine
      Kinder später auch ihren persönlichen Harry Potter haben, was auch immer das dann sein wird.
      Harry Potter ist für mich also einfach eine Sache, die mein Leben irgendwo leichter macht und
      etwas, worauf oder auf dessen Wirkung ich mich verlassen kann.
      Ich würde mir mehr Geschichten in dieser Welt wünschen, weil sie einfach magisch und genial
      ist, und es schade wäre, wenn sie vergessen wird.
   

Das waren jetzt meine 15 Fragen. Wenn ihr Lust habt, beantwortet doch die ein oder andere Frage selbst in den Kommentaren.

Mit diesem Eintrag also Happy Birthday, Harry Potter. Danke für alles.


I don't own any rights for this photo. Source: http://www.hbook.com/2014/07/blogs/out-of-the-box/happy-birthday-harry/


Lisa





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen