The Old Sweet Shop in Chester | Liverpool Adventures


Der Tag, an dem ich lernte, dass ich ein hoffnungsloses Schleckermaul bin. 



Typisch Englisch finde ich in den kleineren Städtchen auch immer die Sweet Shops. So, wie man sie sich immer vorstellt; Glastöpfe voll mit allen möglichen Süßigkeiten von Gummischlangen über Schokoladenkonfekt bis hin zu Zitronebrausebonbons.
Und eine Sache, die in Chester anscheinend recht berühmt ist: Fudge. Schoko-Haselnuss, Karamell, Rocky Road oder pure Schokolade. Da gibt es eigentlich für jeden Geschmack etwas, sofern man Fudge überhaupt gerne mag. Und oh ja, ich mag es.



Wenn man unter dem East Gate Tower mit der wunderschönen großen Uhr entlangläuft, findet man auch schon Schilder, die zu dem kleinen, alten Sweet Shop direkt neben der riesigen Kathedrale führen. Natürlich wieder in einem der typischen, und so so schönen Häuser.
Drinnen angekommen wusste ich dann gar nicht so recht, wo ich anfangen soll zu gucken. Die Regale gefüllt bis oben hin mit Sauren Würmern, Schokopralinen, Bonbons, und und und. Ein Paradies für Kinder, aber nicht nur für die. Der Laden ist nicht sonderlich groß, was das Ganze aber noch besonderer macht und dem Ganzen einen tollen Charme gibt. Das wird dann noch verbessert durch die Offenheit des Verkäufers, der unglaublich nett war und auf alle Wünsche eingeht. Stehend hinter der Theke mit einer großen Waage vor sich füllt er dann jede Menge Süßigkeiten ab, die hinter ihm im Regal in großen Gläsern stehen. Genau so, wie man das aus so manchen Filmen kennt.





Diesem Laden musste ich einfach nochmal einen eigenen Post widmen, weil es erstens Süßigkeiten sind und ich da auf jeden Fall dabei bin, und zweitens, weil es für mich einfach irgendwo zu England dazugehört, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob es offiziell Englisch ist. Wie auch immer. Ein toller Ort für leckere Sachen.



3 Kommentare: