London: Notting Hill Edition







Das war sie also. Meine erste Book Launch Party. Gut, nicht meine eigene, aber ich durfte zum ersten Mal in meinem Leben an so einer Party teilhaben, und es war toll. Wieso? Es war praktisch eine kleine Party mit gutem französischen Wein, prickelnden Sekt, interessanten Konversationen und das ganze in einem Buchladen mitten in Chelsea.
Buchläden haben ja sowieso einen ganz eigenen, besonderen Flair und englische kleine Läden um so mehr, hab ich das Gefühl.

Da das Haus, in dem wir dann geschlafen haben, in Chelsea steht und ich keine große Lust auf langes U-Bahn-Fahren mit zu viel Körperkontakt mit Menschen, mit denen ich keinen Körperkontakt haben möchte, hatte, bin ich einfach im Westen Londons geblieben und hab mich dort ein bisschen umgeschaut. Eine Sache hatte ich noch auf meiner Liste für London und das war Notting Hill. Nicht mal wegen des Films, sondern viel mehr wegen der Architektur, die diese Ecke Londons sehr sehr besonders macht. Wunderschöne Häuser, in denen Leute wohnen, die es geschafft haben. Ich weiß nicht genau was sie geschafft haben, aber sie haben's geschafft. Allein das Anschauen der Bauten hat sich teuer angefühlt, und die Mietpreise will ich eigentlich gar nicht wissen, aber ich hab ein paar Fotos, die ich euch gern zeigen würden. 

Und Action.


Exactly two weeks ago today I attended my first book launch party in the middle of Chelsea. Leave Kings Road and look for a bookshop called "John Sandoe Book", it's beautiful. And yes, that was the venue the party took place in. French Wine, extremely sparkling sparkling wine, lots of interesting people and all of that in one boookshop. It may not sound that exciting, but it was a really nice night.

Being in London then for another three days I definitely wanted to explore Notting Hill. I already had it on my list for the last time, but never made it, so this time I took the initiative, got on a tube and went for Notting Hill. The architecture of the houses is simply stunning. I took way too many photos of houses, but if I ever have too much money in my life, I would get a flat in Notting Hill. Holy moly. Speaking of that, I have the feeling I could see myself in every single borough of London. Being to Shoreditch I already planned my life there favourite coffeeshops included, being in Chelsea / Kensington I felt like a local even though I wasn't and strolling around Sloane Square made me prefer this area to the actual City of London. 
Anyway. Enjoy the photos.










Lisa 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen