Kaffee- und Bath-Abenteuer | Coffee & Bath Adventures





Gestern ging's für mich in ein neues County von England. Bisher war ich "nur" in Gloucestershire, in Wiltshire und Oxfordshire, doch gestern stattete ich Somerset auch noch einen kleinen Besuch ab, und zwar in Bath.



Berühmt ist Bath für die wortwörtlichen Römischen Bäder, die ich mir angesehen habe, nachdem mir mehrere Leute gesagt haben, dass ich das auf keinen Fall verpassen sollte. Okay, dachte ich mir. Rein ins Auto, rein in den Bus und ab ins Nasse. Gut, schwimmen gehen war eher nicht drin, was in dem relativ veralgten Wasser auch nicht gerade soo schön gewesen wäre, aber in dem Moment stand ich da und hab mir ernsthaft gewünscht, die Zeit zurückdrehen zu können. Ich hätte mich mega gerne in diese Bäder gesetzt, mich mit Trauben füttern lassen und mit den Görls über den neuesten Gossip tratschen. Das war anscheinend das, was die hier früher so getrieben haben. Treff deine Freunde, nimm ein Bad und lass es dir gut gehen. Ja bitte. 



























Gutgehen lassen hab ichs mir dann aber trotzdem noch später, und zwar im "Colonna & Small's", ein wunderschöner Kaffeeladen mit super nettem Personal, so so gutem Kaffee und guter Atmosphäre, was viel an der Inneneinrichtung und der Musik lag. Und der Fakt, dass es kein Kettencafé mitten im Stadtzentrum ist. Es lohnt sich eben immer, etwas Abstand von den Haupt-Shopping-Straßen zu nehmen und die Seitengassen zu erkunden. Oh, das hört sich nach einer guten versteckten Message an. 




Auf der Suche nach Alice im Wunderland bin ich dann auch auf eine Gruppe von fünf Boys gestoßen, die mit echten Instrumenten echte Musik gemacht haben, und mit ihrer guten Laune nicht nur mich, sondern auch eine Menge anderer Leute angesteckt haben. Gute 20 Minuten hab ich denen dann zugehört, weil's einfach irgendwie Spaß gemacht hat. Für alle, die vielleicht interessiert sind, die Jungs heißen "Bare Knuckle Parade".



Bath ist echt eine richtig schöne Stadt. Nicht zu zu groß, übersichtlich, so so beeindruckende Architektur und einfach ein gutes Feeling insgesamt. Ich werde wieder kommen! Vielleicht. Irgendwann.

Bath Abbey





Being some sort of AuPair for the month of July I always get two days off to explore some towns, cities or villages nearby. After being to Stroud, Gloucester, Bristol and Oxford already I definitely wanted to check out Bath since it's just about an hour away from where I currently live. 

So I packed my camera, wallet and umbrella (yes, you gotta be prepared), got on a bus and got out to tick off the first thing on my Bath bucketlist: the Roman baths. A lot of people from here told me I HAVE to see these being out here. And it was worth it indeed. It's incredible how things used to be such a long long time ago and how you can still see and feel what it must have been like back then.
The Hot Spring was like the best thing of the whole thing, I guess. I wanted to go in there so badly, being fed with grapes, drinking wine and chatting the night away with my friends. Who wouldn't love to do that.

Another thing I can highly recommend is the coffeeshop "Colonna & Small's" on Chapel Row. Super friendly and fun staff, beautiful and incredibly delicious coffee and little things to snack on. Another thing which was great about it was the whole atmosphere in there. So chilled with good music, cool interior design and an amazing smell everywhere. The smell of special coffee. So if you're planning to get some time out, please leave the centre of the town centre and go have a coffee there. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen