Exploring Greenwich | My London Experience


Der Tag, an dem ich lernte, dass nicht nur Westminster ein toller Teil Londons ist.

The day that I realised that not only Westminster is a nice part of London.





Als mir endlich bewusst wurde, dass ich dieses Mal nicht nur für ein paar Tage, sondern für fast einen ganzen Monat in London bin, hab ich mehr darüber nachgedacht, was ich überhaupt sehen will. Die meisten größeren Touri-Sachen hab ich während meiner letzten Male in der Stadt eigentlich schon abgehakt, was dann der Grund für mich war, nicht jeden Tag in DIE Stadt zu fahren, die man sich unter London so vorstellt, sondern eben auch ein bisschen Zeit in den kleineren Stadtteilen um mich rum zu verbringen. Und eines davon war dann letzte Woche Greenwich. 
Ich erinner mich noch an das Jahr 2011 (haha, das klingt, als sei das schon eine Ewigkeit her), in welchem wir mit der Schule für eine Woche nach England gefahren sind und unter anderem auch einen (!) Tag davon in London verbracht haben. Ja, einen Tag. In London. Mh. Angefangen hat der Tag in Greenwich (meine ich..), wo wir uns im Royal Observatory den Meridian angeschaut haben und danach mit dem Schiffchen zu Big Ben gefahren sind. An mehr von Greenwich kann ich mich eigentlich gar nicht so wirklich erinnern, was vielleicht daran liegt, dass wir eigentlich nicht mal durch Greenwich gelaufen sind, oder damit zu tun hat, dass alle anderen Erinnerungen vertrieben worden sind von "OH MEIN GOTT, DAS IST DIE BRÜCKE AUS HARRY POTTER!!1!" Man weiß es nicht. 


Wie dem auch sei, ich hatte einen schönen Morgen in den kleinen Sträßchen von Greenwich, hab mich gefragt, welche Dinge manche Leute als "Vintage" genug definieren, um es auf dem Greenwich Vintage Market zu verkaufen, hab auf dem eigentlichen Greenwich Market eine Kleinigkeit gegessen, um dann danach einen Spaziergang zum Fluss zu machen, was mich dann zu Fantasien über meine Wenigkeit als English College Girl gebracht hat. Halleluja, englische Colleges, bzw. Universitäten sind einfach wunderschön! So so wunderschön! Ich würd hier sogar anfangen, Physik zu studieren, wenn das bedeuten würde, dass ich meinen Tag in diesen Gebäuden verbringen könnte! Okay, vielleicht nicht unbedingt Physik, aber ihr versteht, was ich meine.





An der Themse bin ich dann noch auf einen kleinen Weihnachtsmarkt gestoßen, auf dem es original deutsche Bratwürste gab, was mich sehr glücklich gemacht hat. "Deutsche Weihnachtsmärkte kann dann aber doch keiner toppen.", dachte ich an diesem Tag noch, bevor ich das Winter Wonderland im Hyde Park gesehen habe.. Aber darüber reden wir wann anders.
Schüssi!











Being in London now for more than just four days I don't really want to spend all my time doing the typical touristy things in the centre of London, but also take some time to explore the little boroughs and quarters around my own small village. And one of these was Greenwich. I remember this one year, I believe it was 2011, when we went to England with school and we had this one lovely day in London with a short stop at the Royal Observatory after wich we've then taken a boat trip to the Houses of Parliament. Lovely day? Yeaaah, it was kind of too short. You can't really experience London in just one day. A few days ago, I've spent one full morning and afternoon only strolling through Greenwich, which is just a small part of this huge city. 

Anyway, I didn't really recognise anything of Greenwich, I'm not even sure if we actually walked through Greenwich Town Centre in that gloomy year of 2011, or if all my other memories from that trip were dispelled by "OH MY GOD, IT'S THE BRIDGE FROM HARRY POTTER!!1!". Mh.

I had a good morning anyway strolling through the streets of Greenwich, wondering what kind of things people consider as "vintage" at the Greenwich Vintage Market, having a little snack at  the actual Greenwich Market, followed by a walk by the river which led me into imagining my future as an English College Girl. Not that I could ever really consider this (fees are just ridiculous), but holy guacamole, most of the traditional English Colleges / Universities (which I've seen so far) look gorgeous. Absolutely gorgeous! I would even start studying physics if it meant that I could spend most of my day in these buildings. Okay, maybe not physics, but you get my point. 




By the river I've also seen good old German Bratwürste being sold amongst other christmassy treats. I wouldn't call it a Christmas Market, but I think they attempted to have one down there. "Nothing can really top German Christmas Markets", I thought that day but at that point I haven't yet seen Hyde Park's Winter Wonderland.. But that's something I want to keep for another time!

BYE! 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen