16:24 Update | Bye Ireland, hello London

Jetzt sitz ich wieder hier. Meine Stunden in Irland sind jetzt tatsaechlich gezaehlt. Wirklich gezaehlt. Dieses Mal gibt es kein zurueck, morgen um diese Zeit sitz ich in meinem Zug, der mich vom Flughafen zu meinem neuen 1-Monats-Zuhause in London bringt.





Ich bin mir um ehrlich zu sein gar nicht sicher, ob ich irgendwas zu diesem Thema hier gepostet habe, aber manchmal muessen Plaene geaendert werden, wenn sie sich nicht mehr richtig anfuehlen. Mein Plan schon im Oktober zurueck nach England zu kommen, hat sich dann naemlich dahin gehend veraendert, dass ich kurzerhand auf meinen Bauch gehoert habe und zurueck nach Irland geflogen bin. Einfach so, mega spontan.

Das ist jetzt schon wieder drei Wochen her und wie beim ersten nahen Abschied frag ich mich wieder mal, ob es richtig ist, was ich mache. Ist es richtig? Ich weiss es wirklich nicht, aber wir werden es sehen. Ich wollte von Anfang an nach London, und jetzt da ich die Moeglichkeit habe, sollte ich sie wahrscheinlich auch nutzen. Dieser ganze Post ist relativ langweilig fuer jemanden ausser mir da draussen, aber ich habe einfach das Gefuehl, dass ich das runter schreiben muss. Es ist unglaublich, wie man sich in nur drei Wochen Zeit an einen Ort und Menschen so gewoehnen kann, dass es sich grundlegend falsch anfuehlt, wieder zu gehen. Aber ich denke auch, dass wenn man so einen Ort gefunden hat, sollte man daran festhalten und sich irgendwann auf ein Wiedersehen freuen. Vielleicht naechsten Monat, vielleicht naechstes Jahr. Gehen sollte man, wenns am besten ist, also heisst es fuer mich dann einfach bye, bye Ireland, hello London. Ich bin schon einmal wieder zurueckgekommen, aber dieses Mal muss ich mich laenger als nur eine Woche von dem hier trennen. Hach ja. Eclipse, Eclipse, du machst es mir nicht einfach. Ich werd die Tage nochmal einen eigenen Post ueber das Centre und alles drum herum hochladen, wenn ich wieder gutes Wlan habe. Meinen letzten Abend will ich dann doch lieber mit meinen Leuten vor dem Fernseher verbringen. Misfits und Curry, so siehts aus.

Auf jeden Fall wollte ich nur sagen, dass ich noch lebe, ich bald wieder Internet habe, mit dem ich bloggingwise was anfangen kann, und ich im Moment gluecklich und traurig zugleich bin, und mich wie Charlie frage, wie das ueberhaupt moeglich ist.

Fuer jetzt heisst es dann erstmal London's calling!

(Ja, die Tastatur ist Englisch, was die ganzen Umlaute erklaert. Warum muss Deutsch so kompliziert sein?!)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen