Kenmare | Fahrrad Fieber und Carrot Cake


Der Tag, an dem ich lernte, dass auch ich 30 km auf einem Fahrradsattel überleben kann.




Meinen ersten freien Tag hatte ich direkt mit zwei anderen lieben Menschen zusammen. Helena aus Deutschland und Ignatio aus Argentinien. Freie Tage sind zum Ausruhen und Entspannen da? Nope, nicht dieser. Unsere Popos haben wir gegen 12 Uhr mittags aufs Rad geschwungen und sind teilweise über den Ring of Kerry ins ca. 15km entfernte Städtchen Kenmare gefahren. Sehr malerisch und einfach so so irisch. Ich bin zwar immer noch überrascht, wie ich, die mega sportliche Person, die ich bin, diese 30km Radtour überlebt hab, aber ich kann mein Herz noch spüren, also muss es wohl irgendwie geklappt haben.

Erstmal angekommen in Kenmare, mein Gesicht so rot wie die Fassade mancher Häuser, hat sich der Tag dann aber doch als richtig schön herausgestellt. Mit der Sonne am Himmel hat das Schlendern über den lokalen Markt dann noch mehr Spaß gemacht und nachdem wir das ein oder andere Souvenirchen gekauft haben, gab es dann noch ein kleines Picknick mit Goodies, die wir uns auf dem Markt und im Supermarkt gekauft haben. Und da jedes gute Picknick natürlich auch etwas Süßes haben muss, gab es dann eben auch einen leckeren selbstgemachten Brownie für Helena und Karottenkuchen für Ignatio und mich. Und halleluja! Sorry, Oma, sorry, Mama, aber dieser Karottenkuchen war der beste, den ich je gegessen habe! Noch die letzten Tage sind wir einfach immer noch nicht drüber weggekommen, wie gut der war. Mannomann.




Nach diesem kleinen Zwischenstopp sind wir dann zurück nachhause gefahren, aber natürlich nicht ohne vorher noch einen kurzen Stopp am Kenmare Bay gemacht zu haben. Und das hat den Tag dann noch besser gemacht. Schaut euch die Fotos an und stellt euch das ganze 10x so schön vor. Das kommt dann wahrscheinlich der Realität nah, denn ich konnte das Ganze einfach nicht wirklich so festhalten, wie es war. 

Damit war der Tag dann eigentlich auch zu Ende. Auch wenn ich am Ende weiche Knie hatte, hat es sich gelohnt, das Rad genommen zu haben, weil Kerry eben doch verdammt schön ist. 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen