Ziferblat Albert Dock | Liverpool Adventures


Der Tag, an dem ich lernte, dass es einen weiter bringt, wenn man nett fragt. 



Wenn mich jemand fragen würde, wo ich außerhalb des Hostels am meisten Zeit verbringe, dann ist das definitiv unten am Albert Dock. 20 Minuten Spaziergang durch die Shopping Zone und ich bin am Wasser. Ist zwar nicht das Meer, aber man hört das Rauschen und das reicht mir manchmal schon.

Albert Dock ist eine schöne Anlage nah des River Mersey, der riesige Fluss, der Liverpool von z.B. Birkenhead trennt. Die ganze Anlage ist voll mit Museen, wie dem Liverpool Tate, dem Slavery oder auch dem Maritime Museum. Neben den Museen und von den Beatles überladenen Touristenshops gibt es aber auch jede Menge Café und Restaurants. Macht Sinn, da die Stimmung und die Atmosphäre echt unbezahlbar ist. Ein Café hat ganz speziell meine Aufmerksamkeit gefangen und das schon an meinem ersten richtigen Tag in Liverpool. Beim Rumschlendern ist mir das "Ziferblat Albert Dock" direkt im Kopf hängen geblieben und das für einen guten Grund. Werben tut es damit, dass im Café alles umsonst ist, außer die Zeit, die du darin verbringst. Warte, was?



Ja, das aus Russland stammende Konzept, was als eine Art Baumhaus für Erwachsene gedacht war, besteht darin, dass man pro Minute 6 Pence zahlt und alles, was man innerhalb des Cafés isst, trinkt und auf sonst andere Weise benutzt, ist damit dann umsonst. Also praktisch eine Flatrate für Kaffee, Tee, Kuchen, Kekse, Brownies, Müsli, Scones, salzige Snacks, Obst und WiFi? Hell yeah, da bin ich sowas von dabei! Wenn man also ungefähr eine Stunde dort verbringt, liegt man bei knapp 3,60 £, womit man dann ganz schnell wieder eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen raushaut, wobei man aber so viel Kuchen und Kaffee haben kann, wie man möchte. Also ein unschlagbares Angebot!



Dazu kommt, dass die Stimmung im Café das Ganze noch viel besser macht. Tolle Inneneinrichtung, gute Musik, frischer Kaffee (und davon so viel man möchte, das muss ich nochmal betonen) und nette Menschen. Gedacht war das Ganze für jeden, der einen Platz braucht, um zu arbeiten, zu entspannen, zu lesen, andere Menschen zu treffen, zu lernen oder um was auch immer zu tun. Ein gemütlicher Platz mit WLan und allem drum und dran. Und genauso wird es auch genutzt. Um mich rum sah ich Freunde, die sich eben einfach für einen Kaffee treffen, Leute, die Zeitung lesen und die Ruhe genießen, Menschen an Computern, Menschen am Zeichnen, Menschen, die Brettspiele spielen, Menschen, Menschen, Menschen.


Alles in allem ein richtig toller Ort, der jetzt schon zu
meinem Stammcafé geworden ist, obwohl ich erst seit zwei Wochen hier bin. Danke danke danke. 












Quelle: http://www.ziferblat.co.uk/



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen